The Yoga Hive

Was ist The Yoga Hive?

The Yoga Hive möchte einen Raum schaffen, in dem Menschen zusammenkommen, sich willkommen fühlen, akzeptiert werden und sich gemeinsam als Einheit bewegen. Wo du Körper, Geist und Seele vereinen kannst, was dich dazu führt, ein Leben voller Freude, Sinn, Erfüllung und vor allem Liebe zu leben.

Über
Uns

Celesté

Hallo! Ich bin Celesté. Yogalehrerin aus vollem Herzen. Ich habe 2015 Yoga für mich entdeckt und habe direkt die Magie des Yogas gespürt!

Ende 2015 begann ich meine Yoga Lehrer Ausbildung um mein Wissen zu vertiefen und es anderen beizubringen. Ich liebe es zu unterrichten und das Gefühl, etwas wirklich Sinnvolles mitzugeben, erfüllt mein Herz mit sehr viel Freude!

Ich bin international ausgebildete Vinyasa, Yin, Pre- und Postnatal Yogalehrerin und seit 2019 Inhaberin des The Yoga Hive Yogastudio in Hanau.

Ich freue mich Dich auf deinem Yogaweg zu begleiten.

Celeste

Johanna

Hallo, ich bin Johanna und ich habe im Dezember 2022 meine 200 Stunden AYA zertifizierte Ausbildung abgeschlossen. 

Mit einem fließenden Yogastil möchte ich Dich einladen, eine Verbindung zu Dir selbst herzustellen und im Hier und Jetzt anzukommen. In meinem Unterricht möchte ich Dir einen vertrauten Raum zum individuellen Wachsen, Wohlfühlen, Loslassen und Entspannen schenken. Dabei möchte ich meine Leidenschaft und Freude Yoga zu praktizieren mit Dir teilen. Die Flows können sanft fließend, langsam, kraftvoll und/oder energetisch sein. Es ist mir ein großes Anliegen, ein Angebot für alle zu schaffen – jeder Mensch ist herzlich willkommen! 

Ich würde mich sehr freuen, Dich auf Deinem Yogaweg begleiten zu dürfen. 

Michaela

yogaś-citta-vṛtti-nirodhaḥ – Patanjali

„Yoga ist das zur Ruhe bringen der Gedankenwellen im Geiste

Hallo, ich bin Michaela und Vinyasa Power, Yin und Inside Flow Yogalehrerin.

Ich liebe es Flows zu unterrichten, ganz im SEIN aufzugehen und das MUSS hinter sich zu lassen. Meine Stunden bestehen aus Kraftvollen dynamischen Sequenzen und ruhigen, erdenden Asanas. Besonders wichtig ist mir, dass du dich wohlfühlst, gefordert wirst aber nach deinen Bedürfnissen praktizierst.

Lass uns gemeinsam Strahlen – Ich freu mich auf dich. Namasté

Michaela
Vanessa

Vanessa

Hi, ich bin Vanessa und habe im Mai 2022 im Balance Yoga Institut Frankfurt meine 200 Stunden Ausbildung beendet.

Yoga bedeutet für mich im HIER und JETZT anzukommen. Alle Gedanken loszulassen und ganz bei mir zu sein. Mir hilft es mein Leben ausgeglichener und entspannter zu gestalten.

Mein Unterricht besteht aus kraftvollen, aktivierenden und sanften, kühlenden Asanas. Neben dynamischen und intensiven Einheiten bleibt natürlich auch Zeit für Entspannung und Ruhe. Mir ist es wichtig, dass du dabei ins Spüren deines Körpers kommst und dich mit deiner Atmung und deinem Geist verbindest.

Wir sehen uns auf der Matte – Namasté.

Susanne Ruth

Für mich sind Yoga und Meditation wichtige Bausteine um Gesundheit erleben zu können. Sich bewußt mal kraftvoll, mal weich zu bewegen und immer wieder Neues zu erfahren, das Leben im eigenen Körper zu spüren, finde ich wundervoll. Ich genieße das Zusammen sein mit Menschen. Dich mit Leichtigkeit und Spaß durch eine Yogapraxis zu begleiten oder mit Geduld und Toleranz in die Stille zu leiten, erfüllen mich mit großer Freude.
Seit über 20 Jahren bewege ich Menschen und bin immer wieder fasziniert und begeistert von unserem Körper.

Ausbildungen:
u.a. Pilates (Euro Education)
Vınyasa Power Yoga (Vınyasa Power Yoga Akademie 200H)
Yin Yoga (Vınyasa Power Yoga Akademie)
Yoga 300H im Flowing Om bei Christiane Wolff mit Themen wie: Medical Yoga, Faszienyoga, Chakrenyoga, Yoga und Ayurveda
Meditationsleiterin (Akademie Gesundes Leben)
Mentaltrainerin (Akademie Gesundes Leben)
Feet up® Teacher

Susanne

Nina

Namasté, mein Name ist Nina, ich bin Yogalehrerin aus Leidenschaft.
Ich liebe es, Yoga in die Welt tragen zu dürfen und freue mich über jeden, der mich auf diesem Weg begleitet.
Unabhängig von dem Stil den ich unterrichte, ist es mir ein Anliegen, einen geschützten und liebevollen Raum für meine Stunden zu kreieren.
 
Ich unterrichte traditionell tantrisches Hatha Yoga sowie Yin Yoga.
 
Ich freue mich von Herzen auf dich!
Alles Liebe, Nina.

Laura

„Hallo, ich bin Laura und praktiziere seit vielen Jahren Yoga. Zu Beginn war Yoga für mich lediglich der perfekte körperliche Ausgleich zu meinem damaligen Bürojob, doch nach einiger Zeit wollte ich mehr für meine eigene Yogapraxis ereichen und entschied mich für eine Ausbildung zur Yogalehrerin (200h). Diese konnte ich im Juli 2020 erfolgreich abschließen und darf seitdem meine Freude am Yoga weitergeben. 
In unserer schnelllebigen Zeit hilft mir Yoga mein Gedankenkarussell zur Ruhe zu bringen, meinen Fokus nach Innen zu richten und dem Leben mit mehr Achtsamkeit und Leichtigkeit zu begegnen. Diese Erfahrung möchte ich gerne mit dir teilen. 
Meine Yogastunden können dabei kraftvoll und dynamisch sein, aber auch ruhig und mediativ und sollen dir den Raum geben, genau so zu praktizieren, wie es dir selbst gut tut. 
Ich freue mich, wenn wir uns bald kennenlernen dürfen.“
Danny

Danny

Namasté, mein Name ist Danny und ich bin ausgebildeter Yogalehrer in Hatha-Vinyasa und Yin Yoga. 

Als zweifacher Vater bleibt oft wenig Zeit, aber immer genug für eine Yogapraxis, in der ich meinen Körper spüren und geistig zur Ruhe kommen kann. 

Yoga ist für mich eine Praxis, die zwar auf der Matte beginnt, aber weit darüber hinausgeht. 

In meinen Yogastunden möchte ich dich mit kraftvollen, dynamischen Sequenzen und längerem Halten der Posen herausfordern, aber auch zur Ruhe bringen und eine sichere, ermutigende und nicht wertende Umgebung schaffen, in der du dich mit dir selbst verbunden fühlst. 

Ich freue mich auf dich! 

Catrin

„Hallo, ich bin Catrin. Mama einer 3-jährigen Tochter, Female Empowerment Coach und Yogalehrerin: ausgebildet in Hatha-Flow, Yoga der Weiblichkeit, Pre- und Post Natal.

Female Empowerment ist für mich Weg, Ziel und zugleich die Antwort auf viele meiner persönlichen Fragen und Herausforderungen. Es ist der Mut, die zu sein, die ich wirklich bin und das zu tun, was mich wirklich erfüllt: Frauen in ihre Kraft zu bringen. 

Meine Yoga-Ausbildung 2019 war für mich der Beginn eines Prozesses der Selbsterkenntnis, des Bewusstwerdens, der Anerkennung, Wertschätzung, Integration und Stärkung meiner weiblichen Energie. In meinen Yoga Stunden möchte ich Frauen durch die Selbsterfahrung und Verbundenheit zwischen Körper und Seele, in diesem Prozess der Selbstermächtigung begleiten. 

A woman in her power is medicine to the world.

Ich freue mich von Herzen, euch in meinen Stunden begrüßen zu dürfen.“

Catrin
Anna

Anna

Hi, mein Name ist Anna.

Seit ich als Kind einen Kinder-Yogakurs besucht habe, begleitet mich Yoga phasenweise mehr oder weniger intensiv. Was mich schon damals fasziniert hat, war Shavasana und die Kunst des Nichts-Tuns und Nichts-Denkens. Dennoch war mir die körperliche Praxis zunächst wichtiger, bis ich anfing, selbst Yoga zu unterrichten und mir auffiel, wie schwer es vielen Erwachsenen fällt, sich in Shavasana wirklich zu entspannen. Um Wege zu finden, andere zu unterstützen, den Geist zur Ruhe kommen zu lassen, habe ich neben meiner Hatha- und Yin-Yoga-Ausbildung auch eine Yoga-Nidra-Ausbildung absolviert und seitdem ist es meine große Leidenschaft, diese besondere Form der Meditation mit anderen zu teilen.